Alles NEU macht der Mai

Wir waren in den letzten Tagen und Wochen sehr fleißig und haben für unsere Gäste etliche Renovierungen und Erneuerungen vorgenommen. Schaut und staunt selbst! 

Leggi tutto...

Gestern - heute - morgen

Der liebe Udo Jürgens wusste es halt immer schon. Gestern ist heut' mein bestes Argument für Urlaub im Ferienparadies! Voller Inspiration haben wir uns auf eine kleine Zeitreise begeben und etwas in der Vergangenheit gekramt. 

Leggi tutto...

Der Herbst ist da!

Herbstzeit ist Wanderzeit und genau darum geht’s in diesem Blog. Unsere Gastgeber und Emil haben sich die Schuhe festgeschnürt und waren wieder mal fleißig unterwegs, um für euch Ausflugstipps rund ums Thema Wandern in Kärnten zu erkunden.

Leggi tutto...

Unser kleiner Fridolin

Die kleinen Abenteurer vom Ferienparadies haben in unserem Bach aufregende Entdeckungen gemacht. Nachdem die kleinen Spürnasen ausgiebig geforscht und erkudet haben, sind sie auf weitere Bewohner des Ferienparadieses gestoßen. Dem Flusskrebs names Fridolin.

Leggi tutto...

Wasserport

Alle Wasserratten aufgepasst! Wer Lust auf Spaß und Abwechslung hat, ist hier auf der Wassersport Insel genau richtig. Die Qual der Wahl ist groß, denn es gibt für Groß und Klein einiges zu entdecken und ausprobieren.

Leggi tutto...

Das war 2020

Ihr wisst ja, das Jahr 2020 war äußerst turbulent und ganz und gar nicht so, wie wir es erwartet haben. Dennoch haben wir gemeinsam mit unseren lieben Gästen, Freunden und Familie dieses verhexte Jahr Monat für Monat zu etwas ganz Besonderem gemacht. Hier zeigen wir euch in einem kleinen Rückblick was in den vergangenen zwölf Monaten im Ferienparadies los war. 

Leggi tutto...

Das schwimmende Konzert

 

Ich war mal wieder auf Erkundungstour für euch und na da schau her was ist denn das? Da habe ich doch glatt eine schwimmende Plattform mitten in der Veldner Bucht gefunden, welche viele neugierige Gäste angelockt hat. Das wollten wir uns natürlich nicht entegehen lassen und haben uns das Spektakel genauer angesehen.

Leggi tutto...

Emil e il lago Wörthersee

Ciao cari ospiti del paradiso delle vacanze a Velden!

Mi chiamo Emil e vi racconterò tanti segreti e avventure del mio paradiso delle vacanze e del lago Wörthersee durante il vostro soggiorno in Carinzia. Accompagnatemi alle mie avventure. Non vedo l'ora di conoscervi tutti.

Il vostro Emil

Ein neues Kapitel

 

Huch, war das heute ein aufregender Tag im Ferienparadies! Der liebe Walter hat sich heute hochleben lassen, denn ab sofort hat er mehr Zeit für uns und unsere Gäste. Auf seine „Halb- Pension“ wurde gutgelaunt mit köstlichem Zirbenschnaps angestoßen! Man munkelt, dass man unseren „Udo vom Wörthersee“ nun öfter singen hören wird.

Leggi tutto...

Emil und die Schiffstaufe

Ihr wisst ja, Wasser ist nicht unbedingt mein Ding, aber Walter und Benedikt lieben es und haben im letzten Sommer den Segelschein mit Bravour abgeschlossen. Nun fehlte nur noch das passende Gefährt. Mit Hilfe von unseren zwei Gastfreunden Anita und Johann wurden sie rasch fündig. 

Leggi tutto...

Hallo ich bin Emma und der einzige Hund im Ferienparadies

Ich bin das jüngste Familienmitglied im Ferienparadies und halte Susi und Walter seit April 2020 auf Trab. Ich liebe mein Zuhause hier im Paradies, denn es gibt jeden Tag so viel Neues zu entdecken. Bei meiner Ankunft war es noch recht ruhig hier, doch seit ein paar Wochen merke ich, dass es langsam richtig aufregend wird.

Leggi tutto...

Mit Emil frühstücken - Bäckerservice

Die Sonne kitzelt langsam in meinen Augen und ich wache herrlich ausgeruht im Ferienparadies auf. Die erste „Morgenschläfrigkeit“ ist bald überwunden und ich freue mich schon auf ein tolles Frühstück, um gestärkt in den Tag zu starten.

Leggi tutto...

Alle Kinder lieben Emil

In meinem Ferienparadies erwarten euch eine Menge Freizeitaktivitäten, die wir gemeinsam mit eurer Familie oder Kollegen unternehmen können. Auf unserer Spiel- und Fußballwiese könnt ihr mehrere Schaukeln, einen Tischtennistisch und ein Sitzkarussell benutzen und euch austoben. Ihr werden davon begeistert sein.

Emil goes BIO

Donnerstag ist Markttag. Nach einer entspannten Nacht im Zirbenbett heißt es heute etwas zeitiger aufstehen, denn nur der „frühe Vogel“ hat noch die große Auswahl am Wochenmarkt in Velden. Zur Erfrischung von Geist und Körper noch schnell einen Sprung in den Wörthersee bei unserem privaten Seezugang - so viel Zeit muss sein - nun den Rucksack nicht vergessen und auf gehts zum nahen Gemonaplatz.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Pyramdienkogel & Minimundus

Der perfekte erste Urlaubstag beginnt natürlich mit einem guten Frühstück auf der Terrasse. Als wir die Tür zum Ferienparadies öffnen begrüßt uns nicht nur die sanfte Wärme der Morgensonne, sondern auch ein prall gefülltes Bäckersackerl. Mit herrlich duftenden Gebäck und süßen Kipferln lassen sich sogar die aufgeregten Mäulchen unserer zwei Kleinen für ein paar Minuten ruhig stellen.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Tierpark Rosegg & Schifffahrt

Ein tierisches Erlebnis erwartet uns an unserem zweiten Urlaubstag. Nach nur 5 Minuten Autofahrt erreichen wir den Tierpark Rosegg. Flori, das Kaninchen mit den längsten Schlappohren, hat es den Kleinen angetan.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Reptilienzoo Happ & Terra Mystica

Oh nein, es regnet! Miese Laune? Kein Thema. Auf in den Reptilienzoo Happ zur Dschungel-Expedition. Dort warten giftige Mambas und Kobras, meterlange Boas, bissige Krokodile und Warane, pelzige Vogelspinnen und stachelige Skorpione. Nichts für Angsthasen, aber hoch in Kurs bei unseren Kindern.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Gerlitze & Badevergnügen

Fenster auf – Sonnenschein! Mehr als das – hochsommerliche Temperaturen machen uns Lust auf frische Bergluft. Aufi auf’n Berg! Mit der Panorama-Kanzelbahn geht es in nur 20 Minuten hinauf auf die Gerlitzen auf knapp 2000 Meter Seehöhe. Die Aussicht auf den Ossiacher See und die umliegende Kärntner Bergwelt ist atemberaubend.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Burg Landskron & Villach

Was für ein „Affentheater“! Nach knapp einer halben Stunde Autofahrt erreichen wir den Affenberg in Landskron. Unsere beiden Abenteurer sind völlig aus dem Häuschen, als sich vor uns die mächtige mittelalterliche Burg erhebt.

Leggi tutto...

Mit Emil unterwegs: Sommerrodelbahn & Schloss Moosburg

Auf geht’s zum Rodeln – ja richtig gehört: Rodeln kann man auch im Sommer! Mit nur 10 Prozent Gefälle braucht man sich nicht zu fürchten. Da stürzt sich sogar die „ängstliche Mama“ ins Vergnügen. Auf vier Rändern geht es 500 Meter den Hügel runter. In der Steilkurve prickelt es dann richtig in der Magengrube – die Aufregung ist groß, nicht nur bei den Kleinen.

Leggi tutto...

Ecco il nostro paradiso delle vacanze

Ospitalità consolidata

Amiamo di cuore il nostro piccolo gioiello. E ognuno di noi fa parte inconfondibile del paradiso di vacanze.

Chi siamo

#ferienparadiesvelden

Visitate l nostro paradiso delle vacanze sui vari canali del social web, su facebook o instagram.

social wall

Impressioni

Dateci un'occhiata! Un paradiso di ferie per tutta la famiglia a Velden presso il lago Wörthersee.

Le nostre gallerie

Il blog di Emil

Accompagnate Emil alle sue avventure e scoprite così il nostro paradiso delle vacanze e il bel lago Wörthersee.

Visitate il blog

Famiglia. Paradiso. Vacanze

A 150m dalla spiaggia privata sul Wörthersee con vista sulla baia di Velden

Parco naturale di 12.000mq con laghetto e sentiero percorribile a piedi scalzi

Offerte per il tempo libero ideate dai proprietari del Ferienparadies

Accogliente reparto spa "Oasi arcobaleno"

Ampio parco giochi

Casetta barbecue

Energia ecosostenibile e persistente

WIFI gratuito

Mappa del paradiso di vacanze

feriendorfplan

logo kontakt

 

Famiglia Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden al lago Wörthersee

Carinzia | Austria

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at