Hallo ich bin Emma und der einzige Hund im Ferienparadies

Ich bin das jüngste Familienmitglied im Ferienparadies und halte Susi und Walter seit April 2020 auf Trab. Ich liebe mein Zuhause hier im Paradies, denn es gibt jeden Tag so viel Neues zu entdecken. Bei meiner Ankunft war es noch recht ruhig hier, doch seit ein paar Wochen merke ich, dass es langsam richtig aufregend wird.

 

Fast jeden Tag lerne ich neue Menschen kennen und da kommt manchmal richtig Stress auf, weil ich doch alle freundlich begrüßen will. Susi und Walter sind sehr bemüht, mir alle wichtigen Regeln beizubringen, die es hier im Ferienparadies gibt. Ich habe nämlich das große Glück als einziger Hund auf diesem wunderschönen Fleckchen hier leben zu dürfen. Die Gäste darf ich aber nicht in ihren Wohnungen besuchen, das ist meinen Menschen sehr wichtig. Manchmal darf ich auf den Terrassen vorbeischauen. Zu den Mahlzeiten riecht es dort köstlich, ich bin dann oft versucht meine süßen Knopfaugen ganz groß aufzureißen und die Gäste ganz lieb um eine kleine Kostprobe zu bitten, aber eigentlich weiß ich, dass ich das nicht darf und mir das Menschen Essen auch gar nicht gut bekommt, auch wenn es noch so gut duftet.


Am späten Nachmittag und Abend darf ich ab und zu zum Badestrand kommen und mich dort im herrlich frischen Wasser abkühlen. Auch da ist es wichtig, dass ich unsere Gäste nicht störe. Ich werde mein bestes geben mich an alle Regeln zu halten, sollte ich doch mal eine vergessen, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen helfen mich daran zu erinnern.
Ich bin ein sehr freundlicher Hund und liebe es, neue Menschen kennen zu lernen - egal ob groß oder klein - aber manchmal brauche ich auch meine Ruhezeiten. Die verbringe ich am liebsten in der Wohnung oder in meinem eingezäunten Auslauf. Bitte stört mich dort nicht, regelmäßige Pausen sind nämlich sehr wichtig für mein Wohlbefinden. Ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Bis bald im Ferienparadies!


Eure Emma

 

  • emma.jpg
  • emma_boot.jpg
  • emma_welpe.jpg

 

 

Lernen Sie unser Ferienparadies kennen

Impressionen

Schau rein, habs fein!

Ein Ferienparadies für die ganze Familie in Velden am Wörthersee.

Unsere Galerien

Emils Blog

Begleitet Emil bei seinen lustigen Abenteuern und entdeckt dabei unser Ferienparadies und den schönen Wörthersee.

Zum Blog

#ferienparadiesvelden

Besuchen Sie das Ferienparadies im Social Web.

Social Wall

Gastfreundschaft mit Geschichte

Wir lieben unser kleines, schmuckes Kärntner Paradies. Und jeder von uns leistet seinen unverwechselbaren Beitrag zu Ihrem Ferienglück.

Über uns

Familien. Ferienparadies

150 m zum privaten Wörthersee-Strand mit Blick in die Veldener Bucht

12.000 m² Naturpark mit Fischteich und Barfußparcours

Hauseigenes Freizeitangebot

Attraktive Regenbogen-Wellnessoase

Großzügiger Kinderspielplatz

Federball-Wiese

Urige Grillhütte

Nachhaltige Energie

WLAN Internet unbegrenzt kostenlos

Morgendliches Bäckerservice

Veldener Zentrum zu Fuß erreichbar

Wörthersee plus Card kostenlos

Feriendorfplan

feriendorfplan

logo kontakt

 

Familie Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Kärnten | Österreich

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at