Emil und die Schiffstaufe

Ihr wisst ja, Wasser ist nicht unbedingt mein Ding, aber Walter und Benedikt lieben es und haben im letzten Sommer den Segelschein mit Bravour abgeschlossen. Nun fehlte nur noch das passende Gefährt. Mit Hilfe von unseren zwei Gastfreunden Anita und Johann wurden sie rasch fündig. 

Nach sorgfältiger Begutachtung und Probefahrt bei herrlichem Herbstwetter fiel die Wahl auf eine gute alte Dehler 22, Baujahr 1992. In den Wintermonaten wurde eifrig poliert und zum Sommerstart war es dann soweit. Die stolzen Taufpaten Anita und Johann schmückten „ihr“ Boot liebevoll und unter Korkenknall tauften wir das Boot auf den Namen „Roxy“ – in Erinnerung an unser liebes Golden Retriever Mädchen, die uns im Juli 2019 verlassen hat. Stammgäste, Freunde und Familie versammelten sich am hauseigenen Steg und erhoben das Glas auf unsere „Roxy“

„Möge sich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel befinden“


 

  • schiffstaufe.jpg
  • schiffstaufe_die_crew.jpg
  • walter_und_roxy.jpg

 

 

Lernen Sie unser Ferienparadies kennen

Impressionen

Schau rein, habs fein!

Ein Ferienparadies für die ganze Familie in Velden am Wörthersee.

Unsere Galerien

Emils Blog

Begleitet Emil bei seinen lustigen Abenteuern und entdeckt dabei unser Ferienparadies und den schönen Wörthersee.

Zum Blog

#ferienparadiesvelden

Besuchen Sie das Ferienparadies im Social Web.

Social Wall

Gastfreundschaft mit Geschichte

Wir lieben unser kleines, schmuckes Kärntner Paradies. Und jeder von uns leistet seinen unverwechselbaren Beitrag zu Ihrem Ferienglück.

Über uns

Familien. Ferienparadies

150 m zum privaten Wörthersee-Strand mit Blick in die Veldener Bucht

12.000 m² Naturpark mit Fischteich und Barfußparcours

Hauseigenes Freizeitangebot

Attraktive Regenbogen-Wellnessoase

Großzügiger Kinderspielplatz

Federball-Wiese

Urige Grillhütte

Nachhaltige Energie

WLAN Internet unbegrenzt kostenlos

Morgendliches Bäckerservice

Veldener Zentrum zu Fuß erreichbar

Wörthersee plus Card kostenlos

Feriendorfplan

feriendorfplan

logo kontakt

 

Familie Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Kärnten | Österreich

 

+43 4274 39470

info@ferienparadies-velden.at