Das war 2020

Ihr wisst ja, das Jahr 2020 war äußerst turbulent und ganz und gar nicht so, wie wir es erwartet haben. Dennoch haben wir gemeinsam mit unseren lieben Gästen, Freunden und Familie dieses verhexte Jahr Monat für Monat zu etwas ganz Besonderem gemacht. Hier zeigen wir euch in einem kleinen Rückblick was in den vergangenen zwölf Monaten im Ferienparadies los war. 

Jänner: 20 Jahre Silvester im Ferienparadies!
Mit zahlreichen Stammgästen haben wir das Jubiläum gefeiert. Es gab etliche Aktivitäten und Spiele wie z.B. Grasschilaufen, Hufeisenwerfen, Holzstapeln, Wettnageln, Winterschwimmen usw… jeder Teilnehmer hat bei der anschließenden Verlosung einen Preis gewonnen.

Jänner 

 

Februar: Pistenflöhe – unsere Gästekinder lernen Schifahren!
Mit dem Wörthersee Skirabatt konnten unsere Gäste die perfekt präparierten Pisten auf der Gerlitzen nutzen und sich sportlich betätigen. Wisst Ihr eigentlich, dass wir sogar in Velden ein kleines Skigebiet sowie eine Sprungschanze haben?

Februar

 

März: Im Lockdown wird fleißig renoviert und verschönert!
Den Lockdown haben wir für Renovierungen und Verschönerungen rund ums Ferienparadies genutzt. 

März

 

April: Wir holen Klein-Emma in Oberösterreich ab
Am 20. April ist unser neues Familienmitglied Emma im Ferienparadies eingezogen. Seit dem bereichert sie unseren Alltag jeden Tag aufs neue.

April

 

Mai: Letze Vorbereitungen für unsere Gäste
Am 1. Juni ist es endlich soweit, wir dürfen nach langem Warten wieder aufsperren!

Mai 

 

Juni: Schiffstaufe "Roxy"
Am 20. Juni kommt unser geliebtes Segelboot "Roxy" ins Wasser und aus diesem Anlass gibt es eine feierliche Schiffstaufe! – unsere Schiffs-Taufpatin Anita bereitet ein tolles Fest für uns und die Gäste vor!

Juni

 

Juli: Gratulation zur Pension!
Der Chef des Hauses geht in seinem Beruf als Holzeinkäufer in Pension und kümmert sich jetzt noch intensiver um das Ferienparadies und unsere lieben Gäste.

Juli 

 

August: Udo vom Wörthersee ist zurück!
Endlich ist er wieder da! Walter alias „Udo vom Wörthersee“ greift wieder in die Tasten, singt und unterhält unsere Gäste mit seinen Repertoire.

August

 

September: Die Harleys kommen trotzdem!
Das offizielle Harleytreffen wird abgesagt, trotzdem kommen viele motivierte Biker an den See und genießen das herrliche Wetter für unzählige Ausfahrten durch ganz Kärnten.

September

 

Oktober: Susi auf Erkundungstour!
Unsere liebe Susi erkundet die Wanderwege rund um den See. Die traumhaften Farben und das herrliche Herbstwetter laden zu einem tollen Wanderprogramm mit gratis Schifffahrt ein.
Oktober

 

November: Ideenwerkstatt für 2021
Schön wars und wir tüffteln im Ferienparadies schon wieder an neuen Ideen für 2021!

 November

 

Dezember: Abwarten und Glühmost trinken!
Dieses Weihnachten ist anders: das 1.Mal findet kein Christkindlmarkt am Wörthersee statt und wir müssen die Feiertage ohne unsere geliebten Gäste verbrigen. Velden ist dennoch wunderschön festlich geschmückt und wenn man ganz genau hinschaut, sind Englein unterwegs und geben uns Hoffnung auf ein seliges Weihnachtsfest.

Dezember2 

Lernen Sie unser Ferienparadies kennen

Impressionen

Schau rein, habs fein!

Ein Ferienparadies für die ganze Familie in Velden am Wörthersee.

Unsere Galerien

Emils Blog

Begleitet Emil bei seinen lustigen Abenteuern und entdeckt dabei unser Ferienparadies und den schönen Wörthersee.

Zum Blog

#ferienparadiesvelden

Besuchen Sie das Ferienparadies im Social Web.

Social Wall

Gastfreundschaft mit Geschichte

Wir lieben unser kleines, schmuckes Kärntner Paradies. Und jeder von uns leistet seinen unverwechselbaren Beitrag zu Ihrem Ferienglück.

Über uns

Familien. Ferienparadies

150 m zum privaten Wörthersee-Strand mit Blick in die Veldener Bucht

12.000 m² Naturpark mit Fischteich und Barfußparcours

Hauseigenes Freizeitangebot

Attraktive Regenbogen-Wellnessoase

Großzügiger Kinderspielplatz

Federball-Wiese

Urige Grillhütte

Nachhaltige Energie

WLAN Internet unbegrenzt kostenlos

Morgendliches Bäckerservice

Veldener Zentrum zu Fuß erreichbar

Wörthersee plus Card kostenlos

Feriendorfplan

feriendorfplan

logo kontakt

 

Familie Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Kärnten | Österreich

 

+43 4274 39470

info@ferienparadies-velden.at