Unser kleiner Fridolin

Die kleinen Abenteurer vom Ferienparadies haben in unserem Bach aufregende Entdeckungen gemacht. Nachdem die kleinen Spürnasen ausgiebig geforscht und erkudet haben, sind sie auf weitere Bewohner des Ferienparadieses gestoßen. Dem Flusskrebs names Fridolin.

Die Begeisterung war groß und unsere kleinen Entdecker staunten nicht schlecht als sie nichtsahnend plötzlich den lieben Fridolin gesichtet haben. Dieser wurde dann zur Begutachtung erstmals an Land geholt und von mehreren Abenteurern genauestens inspiziert. Aufgeregt wurden auch die großen Begleiter dazugerufen und der gefundene Schatz stolz präsentiert. Natürlich wurde Fridolin anschließend wieder in sein Zuhause zurückgebracht und als Dank haben ihm die Spürnasen sogar noch eine kleine Steinhöhle gebaut.

Anbei seht ihr die Geschichte nicht nur in Bildern sondern eine sorgfältige Zusammenfassung von einem der Entdecker, der ihm vor 5 Jahren schon zum ersten Mal gesichtet hat.


 

  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.41.18.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.41.19_1.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.41.20.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.42.46.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.44.15.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.44.47.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.46.08.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_13.46.26.jpg
  • WhatsApp_Image_2021-07-23_at_14.36.30.jpg
  • vier-gipfel-aussichtstour-am-faaker-see-10938-0_Kopie.jpg

 

 

Lernen Sie unser Ferienparadies kennen

Impressionen

Schau rein, habs fein!

Ein Ferienparadies für die ganze Familie in Velden am Wörthersee.

Unsere Galerien

Emils Blog

Begleitet Emil bei seinen lustigen Abenteuern und entdeckt dabei unser Ferienparadies und den schönen Wörthersee.

Zum Blog

#ferienparadiesvelden

Besuchen Sie das Ferienparadies im Social Web.

Social Wall

Gastfreundschaft mit Geschichte

Wir lieben unser kleines, schmuckes Kärntner Paradies. Und jeder von uns leistet seinen unverwechselbaren Beitrag zu Ihrem Ferienglück.

Über uns

Familien. Ferienparadies

150 m zum privaten Wörthersee-Strand mit Blick in die Veldener Bucht

12.000 m² Naturpark mit Fischteich und Barfußparcours

Hauseigenes Freizeitangebot

Attraktive Regenbogen-Wellnessoase

Großzügiger Kinderspielplatz

Federball-Wiese

Urige Grillhütte

Nachhaltige Energie

WLAN Internet unbegrenzt kostenlos

Morgendliches Bäckerservice

Veldener Zentrum zu Fuß erreichbar

Wörthersee plus Card kostenlos

Feriendorfplan

feriendorfplan

logo kontakt

 

Familie Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Kärnten | Österreich

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at