Emil goes BIO

Donnerstag ist Markttag. Nach einer entspannten Nacht im Zirbenbett heißt es heute etwas zeitiger aufstehen, denn nur der „frühe Vogel“ hat noch die große Auswahl am Wochenmarkt in Velden. Zur Erfrischung von Geist und Körper noch schnell einen Sprung in den Wörthersee bei unserem privaten Seezugang - so viel Zeit muss sein - nun den Rucksack nicht vergessen und auf gehts zum nahen Gemonaplatz.

Dort haben die Produzenten aus Kärnten, Slowenien und Italien schon fein säuberlich ihre Stände aufgebaut: saisonales Obst und Gemüse, Bio Käse und Butter, Honig, Säfte, Wein, Most, frisch geräucherte Saiblinge, ofenfrisches Brot, warme Topfen- und Nuss-Mohnstangerln, hausgemachte Kuchen und Marmeladen werden angeboten.

Wem die „Veggi-Welle“ nicht so zusagt?, auf den warten herzhafte Würstel, Braten, Schinken und Speck vom Bio Schwein. Ganz wichtig - noch schnell ein paar Eier von freilaufenden Hühnern und leider ist der Rucksack auch schon voll. Nun knurrt aber der Magen, flott geht es retour ins Ferienparadies - die nette Familie hat den Tisch auf der Terrasse schon liebevoll gedeckt und es ertönt „der Kaffee ist fertig…“ und ein weiterer, wunderbarer Urlaubstag im Ferienparadies in Velden am Wörthersee wird gemeinsam geplant.

Lernen Sie unser Ferienparadies kennen

Impressionen

Schau rein, habs fein!

Ein Ferienparadies für die ganze Familie in Velden am Wörthersee.

Unsere Galerien

Emils Blog

Begleitet Emil bei seinen lustigen Abenteuern und entdeckt dabei unser Ferienparadies und den schönen Wörthersee.

Zum Blog

#ferienparadiesvelden

Besuchen Sie das Ferienparadies im Social Web.

Social Wall

Gastfreundschaft mit Geschichte

Wir lieben unser kleines, schmuckes Kärntner Paradies. Und jeder von uns leistet seinen unverwechselbaren Beitrag zu Ihrem Ferienglück.

Über uns

Familien. Freunde. Ferienparadies

150 m zum privaten Wörthersee-Strand mit Blick in die Veldener Bucht

12.000 m² Naturpark mit Fischteich und Barfußparcours

Hauseigenes Freizeitangebot

Attraktive Regenbogen-Wellnessoase

Großzügiger Kinderspielplatz

Federball-Wiese

Urige Grillhütte

Nachhaltige Energie

WLAN Internet unbegrenzt kostenlos

Morgendliches Bäckerservice

Veldener Zentrum zu Fuß erreichbar

Wörthersee plus Card kostenlos

Parkplätze und Carports direkt am Areal

E-Tankstelle

Feriendorfplan

feriendorfplan

logo kontakt

 

Familie Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Kärnten | Österreich

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at