Mit Emil unterwegs: Burg Landskron & Villach

Gleich nebenan erwarten uns 145 aufgeregte Japan-Makaken, die in freier Wildbahn herum toben. Die lustigen Gefährten schwimmen, köpfeln und tauchen im Teich, schaukeln auf den Ästen und kraxeln auf den Bäumen. 45 Minuten lang dauert die aufschlussreiche Führung durch das „Affen Zuhause“ und dabei kommen wir den menschenähnlichen Tierchen so nah wie noch nie zuvor. Danach unternehmen wir eine Zeitreise zurück ins Mittelalter, die nicht nur uns Eltern begeistert, sondern auch unser tapferer Ritter und unser kleines Prinzesschen fühlen sich auf der Burg Landskron richtig wohl. Abschließend erleben wir noch die einzigartige Greifvogel-Show im Burggarten. Die eleganten Tiere segeln vor unseren Augen durch die Lüfte und kehren anschließend wieder zum Falkner zurück – wooow, was für ein Anblick!

Wenige Kilometer entfernt erwartet uns die österreichische Faschingsmetropole Villach. Obwohl sich das verrückte Narrentreiben im Winter abspielt, zaubert die historische Altstadt auch im Sommer ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Zuerst schlendern wir durch die Fußgängerzone, die uns mit ihren einladenden Straßencafés und ihrem südlichen Flair verzaubert. Dann wird erst einmal Eis geschleckt – bei den vielen bunten Becher mit verschiedensten Sorten und aufwendiger Garnitur fällt uns allen die Entscheidung schwer. Anschließend besteigen wir den Stadtturm – der mühevolle Aufstieg lohnt sich – auch für unsere Kleinen, denn oben angekommen bietet sich uns nicht nur eine beeindruckende Aussicht über die Altstadt, sondern wir werden auch Zeugen der ersten Flugversuche der süßen Jungfalken, die dort oben ihr zu Hause haben.

Ecco il nostro paradiso delle vacanze

Ospitalità consolidata

Amiamo di cuore il nostro piccolo gioiello. E ognuno di noi fa parte inconfondibile del paradiso di vacanze.

Chi siamo

#ferienparadiesvelden

Visitate l nostro paradiso delle vacanze sui vari canali del social web, su facebook o instagram.

social wall

Impressioni

Dateci un'occhiata! Un paradiso di ferie per tutta la famiglia a Velden presso il lago Wörthersee.

Le nostre gallerie

Il blog di Emil

Accompagnate Emil alle sue avventure e scoprite così il nostro paradiso delle vacanze e il bel lago Wörthersee.

Visitate il blog

Famiglia. Paradiso. Vacanze

A 150m dalla spiaggia privata sul Wörthersee con vista sulla baia di Velden

Parco naturale di 12.000mq con laghetto e sentiero percorribile a piedi scalzi

Offerte per il tempo libero ideate dai proprietari del Ferienparadies

Accogliente reparto spa "Oasi arcobaleno"

Ampio parco giochi

Casetta barbecue

Energia ecosostenibile e persistente

WIFI gratuito

Mappa del paradiso di vacanze

feriendorfplan

logo kontakt

 

Famiglia Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden al lago Wörthersee

Carinzia | Austria

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at