Mit Emil unterwegs: Burg Landskron & Villach

Gleich nebenan erwarten uns 145 aufgeregte Japan-Makaken, die in freier Wildbahn herum toben. Die lustigen Gefährten schwimmen, köpfeln und tauchen im Teich, schaukeln auf den Ästen und kraxeln auf den Bäumen. 45 Minuten lang dauert die aufschlussreiche Führung durch das „Affen Zuhause“ und dabei kommen wir den menschenähnlichen Tierchen so nah wie noch nie zuvor. Danach unternehmen wir eine Zeitreise zurück ins Mittelalter, die nicht nur uns Eltern begeistert, sondern auch unser tapferer Ritter und unser kleines Prinzesschen fühlen sich auf der Burg Landskron richtig wohl. Abschließend erleben wir noch die einzigartige Greifvogel-Show im Burggarten. Die eleganten Tiere segeln vor unseren Augen durch die Lüfte und kehren anschließend wieder zum Falkner zurück – wooow, was für ein Anblick!

Wenige Kilometer entfernt erwartet uns die österreichische Faschingsmetropole Villach. Obwohl sich das verrückte Narrentreiben im Winter abspielt, zaubert die historische Altstadt auch im Sommer ihren Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Zuerst schlendern wir durch die Fußgängerzone, die uns mit ihren einladenden Straßencafés und ihrem südlichen Flair verzaubert. Dann wird erst einmal Eis geschleckt – bei den vielen bunten Becher mit verschiedensten Sorten und aufwendiger Garnitur fällt uns allen die Entscheidung schwer. Anschließend besteigen wir den Stadtturm – der mühevolle Aufstieg lohnt sich – auch für unsere Kleinen, denn oben angekommen bietet sich uns nicht nur eine beeindruckende Aussicht über die Altstadt, sondern wir werden auch Zeugen der ersten Flugversuche der süßen Jungfalken, die dort oben ihr zu Hause haben.

Holiday Paradise Living

Impressions

Take a look around!

True Holiday Paradise for the entire family in Velden am Wörthersee.

Photo galleries

Emil's Blog

Go on fun adventures with Emil and discover the many highlights here at our Holiday Paradise at the stunning Lake Wörthersee.

Emil's Blog

#ferienparadiesvelden

Catch up on all the excitement of our Holiday Paradise on Social Media.

Social Wall

History of Hospitality

We love our charming, petite Carinthian Holiday Paradise. Each member of our family plays an important part in ensuring delightful stays here.

About Us

Family. Holiday Paradise

150 m to our private Wörthersee beach with views of Velden Bay

12,000 m² Nature Park with fish pond and barefoot-sauna-walk

on-site leisure facilities

rainbow wellness oasis

large playground for kids

rustic barbecue site & hut

supplied with sustainable energy

free unlimited WIFI Internet

baker service in the mornings

Velden's town center within walking distance

Wörthersee plus Card for free

Holiday Paradise Map

feriendorfplan

logo kontakt

 

Family Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Carinthia | Austria

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at