Mit Emil unterwegs: Pyramdienkogel & Minimundus

Nach einem genüsslichen Start wollen wir uns erst einmal Übersicht über unser Urlaubsparadies verschaffen und machen uns auf dem Weg zum Pyramidenkogel. Papa und der Große müssen sich natürlich den 500 Stufen des mächtigen Turms stellen. Wir Mädels genießen lieber die beeindruckende Aussicht vom Panoramalift. Oben angekommen sind nicht nur die Männer außer Puste, sondern auch uns stockt der Atem beim Anblick der uns geboten wird. Die Schiffe auf dem Wörthersee sind plötzlich alle „sooooo minifuzziklein“ und dort ganz hinten – ja da liegt unser Ferienparadies und hält schon wieder die nächste Urlaubsüberraschung für uns bereit.

Auch beim Abstieg darf natürlich nicht auf Action verzichtet werden. Die 180 Meter lange Riesenrutsche sorgt für einen ordentlichen Adrenalin-kick bei den Kleinen – naja Mama und Papa waren dann doch zu feige. ?

Nach diesem beeindruckenden Anblick des geschrumpften Wörthersees, wollen wir die Welt nicht so schnell wieder wachsen lassen und machen uns auf den Weg nach Klagenfurt ins Minimundus. Dort erwarten uns 150 Modelle der schönsten Bauwerke aus aller Welt in Miniatur. Die Highlights der Eltern: das Opernhaus von Sydney, der Eiffelturm, das Tadsch Mahal und der Petersdom. Der Höhepunkt für die Kids: der Start des Space-Shuttels und der große Spielplatz zum Austoben inklusive Seefahrt und Elefantenritt…

Holiday Paradise Living

Impressions

Take a look around!

True Holiday Paradise for the entire family in Velden am Wörthersee.

Photo galleries

Emil's Blog

Go on fun adventures with Emil and discover the many highlights here at our Holiday Paradise at the stunning Lake Wörthersee.

Emil's Blog

#ferienparadiesvelden

Catch up on all the excitement of our Holiday Paradise on Social Media.

Social Wall

History of Hospitality

We love our charming, petite Carinthian Holiday Paradise. Each member of our family plays an important part in ensuring delightful stays here.

About Us

Family. Holiday Paradise

150 m to our private Wörthersee beach with views of Velden Bay

12,000 m² Nature Park with fish pond and barefoot-sauna-walk

on-site leisure facilities

rainbow wellness oasis

large playground for kids

rustic barbecue site & hut

supplied with sustainable energy

free unlimited WIFI Internet

baker service in the mornings

Velden's town center within walking distance

Wörthersee plus Card for free

Holiday Paradise Map

feriendorfplan

logo kontakt

 

Family Muschett

Seecorso 70-72

9220 Velden am Wörthersee

Carinthia | Austria

 

+43 4274 3947

info@ferienparadies-velden.at